LXP Group GmbH

Branche: Chemie und Weiße Biotechnologie (Gründer)

Dr. Katrin Streffer | CEO der LXP Group GmbH
Alte Dorfstraße 14a, 16348 Marienwerder

Kurzprofil:

Ich bin Chemikerin, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens LXP Group GmbH, ein Technologieprovider. Vor Unternehmensgründung war ich Chief Scientific Officer in einem Startup Unternehmen, welches Medizinprodukte entwickelte und vertrieb. Insgesamt kann ich somit auf mehr als 10 Jahren praktische Erfahrungen im Bereich Innovation / Entrepreneurship zurückblicken. Diese Erfahrungen gebe ich gern weiter. LXP erreichte 2016/2017 den 2. Platz im Wettbewerb „PlanB – Biomasse.Business.Bayern“. Dies hat in unserem Fall für viel Aufmerksamkeit und Vertrauen gesorgt. Deswegen unterstützen wir PlanB gerne. Mittlerweile haben wir, auch Dank des Supports des PlanB Teams bei Behörden, der Politik usw. die erste Demoanlage zum milden Ligninaufschluss im Landkreis Straubing-Bogen errichten können.

« »