PlanB Ablauf des Wettbewerbs

 

Hier findet ihr den Ablauf des Wettbewerbs.

Wichtig: ihr entscheidet selbst, wie viel ihr von PlanB mitnehmen wollt – Coachings, Events und weitere Community-Aktivitäten sind freiwillig und kein Muss, um am Ende ganz oben zu stehen. Aber hey, wir finden, das größte Plus von PlanB ist die Community!

PlanB Klemmbrett Icon

Phase 1: Ideenskizze

(Mai 2022 – August 2022)
Ihr füllt das Ideenskizzen-Template online aus und präsentiert uns die Basics eurer Geschäftsidee. Es gibt Jury-Feedback und die beste Einreichung wird ausgezeichnet.
Für alle, die weiterkommen, geht’s in Phase 2.

09.05.2022: Start Einreichungsphase – hier geht’s zur Ideenskizze

07.08.2022: Deadline Einreichung Phase 1 / Ideenskizze (23.59 Uhr)

Bewertung mit Jury-Feedback

Qualifizierung für Phase 2 mit Auszeichnung der besten Einreichung

Phase 2: PlanB Deck

(September 2022 – Februar 2023)

Ab Anfang September geht’s ans Netzwerken. Wer Lust hat, wird Teil der PlanB Community und profitiert von spannenden Start-up Events und unserem individuellen Support. Am Ende von Phase 2 steht das Prämierungsevent. Davor reicht ihr euer PlanB Deck ein – ein Read Deck auf Basis unserer Kriterien.

07./08.10.2022: Coaching-Boot-Camp Wochenende

Herbst 2022: Networking-Events; Stay tuned for more!

20.11.2022: Deadline Einreichung PlanB Deck – Kriterien werden noch  bekanntgegeben

Jurybewertung und Top 5-Auswahl

Februar 2023: Prämierungsevent mit Pitches der Top 5 und Preisverleihung in der Sennebogen Akademie in Straubing  – es wird einen Livestream geben

Phase 3: Start-up Support

(März – Dezember 2023)

Nach der Prämierung stehen die Preisträger*innen fest. Aber damit ist PlanB noch nicht vorbei!
Egal, ob im Finale oder nicht ganz vor: alle, die wollen, erhalten in Phase 3 Unterstützung vom PlanB Team.

Ab März 2023: Support-Angebote für PlanB-Start-ups! Kontaktiert uns und wir besprechen eure Challenges!

Sommer & Herbst 2023: Workshops, Vernetzung und mehr für unsere Community

 

 

 

Dezember 2023: Ende der PlanB Kohorte 2022 / 2023

Für uns ganz wichtig:

wir wollen jedes Start-up, das  in der biobasierten Wirtschaft aktiv ist, unterstützen – dafür ist die Phase 3 da.

Hinweis: alle Termine sind vorläufig und stehen unter dem Vorbehalt der dann gültigen pandemiebedingten Regelungen.