„Grüne“ Marktforschung
GreenSurvey ist ein Marktforschungsunternehmen mit
innovativem Fokus auf die grünen Branchen (Gartenbau,
Landwirtschaft, Lebensmittel, Umwelt und Erneuerbare
Energien) und die Bioökonomie.
Was macht die Geschäftsidee biobasiert?
GreenSurvey differenziert sich von anderen Marktforschungsunternehmen mit
branchenspezifischem Fachwissen in den oben genannten Themengebieten in
Kombination mit innovativen Methoden der modernen Marktforschung. In
diesem Kontexte umfassen die Dienstleistungen von GreenSurvey die Planung,
Durchführung und Analyse von quantitativen und qualitativen Erhebungen (z.B.
Kunden- und Unternehmensbefragungen) bis hin zur Auswertung und
Berichterstattung der durchgeführten Studien. Primäre Kompetenzfelder:
Zielgruppenanalysen, Kundenzufriedenheitsmessung, Akzeptanz-,
Präferenzforschung, Wettbewerbsanalysen, und Methoden der
Werbewirksamkeitsforschung.
Wie sieht der Markt von Green Survey aus?
Kunden von GreenSurvey rekrutieren sich in der Hauptsache aus dem
forschungsnahen Bereich wie Universitäten, öffentlichen Auftraggebern sowie
mittelständischen und großen Unternehmen der angesprochenen
Themengebiete. Im Wettbewerb steht GreenSurvey mit bereits etablierten, breit
aufgestellten Marktforschungsinstituten sowie Unternehmensberatungen mit
eigener Marktforschungsabteilung. Dabei bietet keiner der Wettbewerber eine
ausschließliche Fokussierung auf die Zielgruppen der grünen Branche.
GreenSurvey belegt somit exklusiv und innovativ einen Branchenbereich, der in
der Marktforschung in Deutschland bislang in dieser Ausrichtung nicht
angeboten wird.