Phase1 …. freie Sicht auf den ersten Preis

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Bioökonomie, Rohstoffwandel  stellt für viele Gründerinnen und Gründer den Antrieb zur Entwicklung neuer, zukunftsträchtiger Unternehmen dar. Mehr als 50 dieser biobasierten Geschäftsideen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum wurden nun in der ersten Phase des Gründerwettbewerbs „PlanB – Biobasiert.Business.Bayern.“ eingereicht. Am 14.09. wurde der Sieger aus Phase 1 gekürt. Die Jury hatte die Ideenskizze des Startups, das auf Basis einer zum Patent angemeldeten Technologie Massivholzbrillen thermisch formbar herstellen kann, anhand eines Kriterienkatalogs zur besten Einreichung aus Phase 1 gekürt. Nun werden die Karten neu gemischt. Bis zur Deadline der Phase 2 Anfang Dezember entwickeln die Teilnehmer nun Pitch Decks, mit deren Hilfe sie ihre Unternehmen und Ideen prägnant vorstellen können.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger-Jungs aber auch an alle, die dranbleiben und es jetzt in Phase2 so richtig wissen wollen! Es bleibt spannend!


Speed Dating der PlanB Gründer , Business Flirten mal anders