#Bcommunity

#Bheard#Bseen

Hanf Cannabisl mehr… das wissen wir seit dem PlanB Event

und zwar nicht nur theoretisch. Mit ihrem Chill Base Burger kreierten sie mit einer Straubinger Gastronomin „zum Geiss“ den ersten Hanfburger der Region. Mhhh… zum Anbeissen. >>>hier gehts zu den HanfBayern

NEU in Bayern! Der erste Chill your Base Burger aus Hanf und pulled pork aus der Region.

#Bheard#Bseen

PlanB Finalistin gibt so richtig Stoff

mit reCONNECTED. ihrem  Design- und Produktionsverfahren wird die Herstellung neuer textiler Flächen aus Alttextilien ermöglicht.  Es handelt sich um ein automatisiertes Verfahren zum mechanischen Textilrecycling, welches ohne die Zerkleinerung der Textilfasern auskommt. Dadurch entfällt, im Gegensatz zu herkömmlichen Textilrecyclingverfahren, auch die Fasergewinnung.  Die  reCONNECTED. Textilien bestehen aus mindestens 90% Pre- oder Postconsumer- Waste.  Wir wollen eine technologiebasierte Kreislaufwirtschaftslösung anbieten, die nicht nur für die Bekleidungsindustrie, sondern auch für alle Arten von Industriezweigen die Textilien verwenden, vielversprechend ist.

 

#Bheard#Bseen

Jetzt mal „bierlang“ – B2B Meeting zwischen PlanB Gründer und Brauerei

…Bemusterung läuft und im Idealfall kann sich daraus für unseren Gründer ein erfolgsversprechender Kundenkontakt entwickeln.  Die interessierte Brauerei aus Straubing geht bereits seit geraumer Zeit innovative Wege im Bereich „Energieautarkie“.   Unser PlanB Gründer hat nun die Chance seine Zapfanlage vorzustellen und „ins Geschäft zu kommen“ . Mehr Infos zum Gründer und seiner Entwicklung gibts  hier

#Bheard#Bseen

Social Investors gesucht: Bayerisches Start-Up bringt Nachhaltigkeit und Fairplay für Kleinbauern nach Indien

….dann können Investoren sicher sein, der betreffende Gründer steht zu 200% hinter seiner Entwicklung. Genau so ist es bei Flo Oberhofer aus Oberbayern und PlanB Teilnehmer. Er ist gerade wieder auf Deutschlandbesuch. Flo, setzt in seinem „Herzensland“  Indien sein Start-Up mit jungen KollegInnen um. Den Gründern geht es um CO2Capture Lösungen, nachhaltige ländliche Strukturen durch Agro-Tech zu verbessern, eine Terra Preta Produktion aufzubauen  und Bauern, die dadurch befähigt werden,  Ihre Waren selbstbestimmt zu vermarkten. Aktuell besucht Flo Biokohle-Tech-Unternehmen und ist auf der Suche nach guten Gesprächen, neuen Kontakten und  interessierten Social Ventures oder Social Investors….