Gewinner 2015

Die drei erstplatzierten Gründerteams in der ersten Ausgabe von PlanB 2014/2015 stellen sich hier kurz vor.

Platz 1

CASCAT GmbH / Straubing

CASCAT GmbH / Straubing

CASCAT GmbH – Dr. Jochen Schmid & André Pick

Hier geht’s zum PlanB Profil von CASCAT.

In diesem Kurzinterview geben die CASCAT-Gründer einen kleinen Einblick in ihr Start-up.

 

 

Platz 2

Markus Wagner bei der Preisverleihung

Markus Wagner bei der Preisverleihung

WagnerBiogasGbR – Markus Wagner 

Hier geht’s zum PlanB Profil der Wagner Biogas GbR

In diesem Kurzinterview gibt Markus Wagner einen kleinen Einblick in sein Start-up.

 

Das sagt Markus Wagner zu PlanB:

„Das Potential in der Ideenschmiede Bayerns ist groß und sollte auf jeden Fall unterstützt werden. PlanB ist eine perfekte Initiative, um „grüne Gründer“ auf ihrem Weg zu begleiten. Wir Gründer sind Visionäre und sehen Handlungspotenzial in Bereichen, in denen es andere nicht sehen. Mit Hilfe des Businessplanwettbewerbs wurde aus meiner Vision mehr. Durch breitgefächerte Coachings erhielt ich die richtigen Hilfsmittel an die Hand, um meinen „PlanB“ wachsen zu lassen. Besonders die Unterstützung des Hans-Linder-Institutes hat mir sehr geholfen. Hier lernte ich Kunden richtig anzusprechen und nachhaltig für meine Idee zu gewinnen. Mein Aufruf an alle Interessenten: Macht mit und nutzt diese Möglichkeit.“

 

????????????????????????????????????

KONAS bei der Preisverleihung

Platz 3
KONAS GmbH Kommunale Nahwärmenetze mit System – Thomas Böswirth und Winfried Magg
Hier geht’s zum PlanB Profil der KONAS GmbH.

In diesem  Kurzinterview geben die KONAS-Gründer einen kleinen Einblick in ihr Start-up.

 

Das sagt Thomas Böswirth zu PlanB:

„Am Businessplanwettbewerb haben wir teilgenommen mit dem Wunsch ,etwas eigenes Neues aufzuziehen mit professioneller Unterstützung. Am meisten hat uns die Rückmeldung von qualifizierten Fachleuten im Bereich der Unternehmensgründung Erneuerbare Energien gefallen. Insbesondere von der Bestätigung unseres Konzepts haben wir besonders profitiert. Seither verfolgen wir verstärkt diese Unternehmung mit zunehmendem Erfolg!“